Plettenberger KulTour GmbH

Herzlich Willkommen bei der Plettenberger KulTour GmbH.

2019-07-14 Kindertheater "Die Pirateninsel"

An der alten Feuerwache war die Theaterkiste zu Gast. Mit ihrem interaktiven Theaterstück, waren alle auf den Spuren der Fantasie.

Zuerst wurde fast die Vorstellung abgesagt, weil alle Requisiten mitsamt der Kanone in einen Fluss gestürzt sind - dann berufte man sich auf die Fantasie - und schon eröffnete sich den zwei Darstellern die ganze Welt der Piraterie. Mit Besen, Leiter und Schrubber bewaffnet, schlugen sie sich wacker durch alle Misslichkeiten die eine Besenkammer- Ausrüstung so an sich hat. Frei und ungewzungen gaben sie sich ihren Vorfreuden hin - das soeben ins Leben gerufene Schiffsmädchen Fischstäbchen suchte das schöne Piratenleben mit Freundschaft und Palmen, während der frisch erkorene Captain Stinkesocke sich nach wilden Abenteuern sehnte und den faulen Lenz suchte.

Frei nach den Ideen der Zuschauer begannen sie dann mit einem Schauspiel, das zu einem unvergesslichen Theatererlebis für alle Anwesenden wurde. Nach dem über 60-minütigen Spektakel, erwachten alle Zuschauer auf ihrer eigenen Pirateninsel, die sie dann in Form eines Kieselsteines mit nach Hause nahmen und mit ihrer eigenen Fantasie beleben können.