fbpx

Plettenberger KulTour GmbH

Herzlich Willkommen bei der Plettenberger KulTour GmbH.

 +49 2391 60542-0

Die Ausstellung ist leider abgelaufen, aber der Mini-T-Rex im Flyer kann noch getestet werden.

Weitere Augmented Reality Projekte sind in Planung.

------------

So etwas hat Plettenberg noch nicht erlebt. Riesige, schnaufende und brüllende Urzeitgiganten eroberten die Innenstadt.  

Ab 07. Juli 2022 bis 28. Augsut drehten wir die Uhr um 80 Millionen Jahre zurück. Bis zum 28. August 2022 waren fünf Dinosaurier-Arten in der Innenstadt erlebbar. Elasmosaurus, Argentinosaurus, Velociraptor, Cryolophosaurus und der Pentaceratops eroberten die City. Die Technologie Augmented Reality und ein Smarthphone oder Tablet machen es möglich, die Dinos in der realen Umgebung zu erleben.

Und so einfach geht’s:

 

QR Code scannen, APP downloaden und Erlebnis direkt starten.

 

Der eingescannte QR-Code muss nach dem Scan nicht mehr im Fokus der Handy-oder Tabletkamera sein. Der Anwender kann sich sofort frei um das dreidimensionale Dino-Objekt bewegen und Fotos und Filme damit aufnehmen. In der Plettenberger Innenstadt befinden sich Aufkleber mit einem Dino-Fußabdruck und einem QR-Code. Dieser Code kann einfach mit der 3DQR Plus-App gescannt werden und schon wird der Dinosaurier zum Leben erweckt. Für die Darstellung wird die kostenfreie 3DQR-Plus App benötigt, die im kostenfreien W-LAN Netz der Innenstadt geladen werden kann.

Hier geht´s zum Flyer... Mini-T-Rex Code scannen und direkt erleben.